4/04/2013

Jugendschutz PIN bei Kabel Deutschland/Kabel BW herausfinden [TUTORIAL]



Um den Jugendschutz PIN bei Kabel Deutschland/Kabel BW Receivern bzw. Kabel Deutschland/Kabel BW Smartcards herauszufinden, braucht man lediglich die 12 stellige Nummer von der Smartcard und einen Taschenrechner 
oder ein Blatt, Stift und ein bisschen Rechenkentniss

Wenn die Smartcard-Nummer z.B. 012345678910 ist, teilen wir diese in 3 Blöcke auf:

0123 4567 8910

Anschließend addieren wir die Zahlen aus den 3 Blöcken:

0123 + 4567 + 8910

Als Ergebnis kommt dann für das Beispiel 13600 raus.

Nun denken wir uns die erste Stelle weg (hier die 1) und nehmen einfach die letzen 4 Stellen.
In diesem Beispiel wäre der Jugendschutz PIN 3600.

Die Smartcard-Nummer findet ihr auf der Karten-Rückseite:


Achtung: Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn der Pin nicht manuell geändert wurde.

Wurde der Pin manuell geändert und ihr wisst ihn nicht mehr, 
dann bleibt nur noch der Anruf bei der Kabel Deutschland Service Hotline übrig : 
0800 - 278 7000 (Kostenfrei)


Viel Spaß und frohes Gelingen

10 Kommentare:

  1. bei meiner smartcard gibt es nur 11 ziffern :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte eigentlich nicht so sein. Sicher, dass du eine Smartcard von Kabel Deutschland / Kabel BW hast?

      Löschen
    2. Du schreibst, dass du 11 Ziffern hast? z.B. 87210174953 ... Dann versuche einfach mal vor die Nummer eine 0 ranzuhängen. Z.b. so : 087210174953 .. Somit hättest du 12 Ziffern ;)

      Löschen
    3. Ich habe auch nur 11 Ziffern und habe die 0 dranngehängt aber es nützt irgendwie nichts weil es es immer noch nicht annimt und ich habe nichts manuell verändert was soll ich jetzt tuhn? ...

      Löschen
  2. bei neueren Karten geht das berechnen der Jugendschutzpin nicht mehr

    AntwortenLöschen
  3. Auch heute noch mit Horizon funktioniert diese Methode. Habe es gerade eben probiert da ich den PIN nicht mehr wusste und KabelBW aufgrund von Ostern nicht erreichbar ist. Bundesweiter Feiertag usw.

    Vielen Dank somit an den Verfasser.

    AntwortenLöschen
  4. Habe es probiert, scheint leider nicht mehr zu funktionieren. Schade.

    AntwortenLöschen
  5. Schade dass es für den Erotik PIN nicht so ein verfahren gibt. Danke an den Verfasser

    AntwortenLöschen
  6. Habe es heute probiert...und es funktioniert!!!

    AntwortenLöschen
  7. Das Beispiel ist unglücklich gewählt.
    Die Smartcard Nummer im Bild hier ist 021234567890,
    d.h. dann
    0212+3456+7890 = 11558
    Also PIN=1558
    Richtig oder falsch ?!

    AntwortenLöschen